E87: Nachhaltigkeit & Digitalisierung – Wie hängt das konkret zusammen? – Beatriz Bilfinger (nachhaltig.digital)

Die zwei Seiten der Zukunft

Was haben Nachhaltigkeit und Digitalisierung miteinander zu tun? Wie hängen sie zusammen oder: Wie hängen sie sogar von einander ab?

Diesen Fragen erforschen wir gemeinsam mit Beatriz Bilfinger von der Kompetenzplattform nachhaltig.digital. Wir freuen uns sehr über das Interview mit Beatriz. Denn sie beschäftigt sich mit dem Thema, das auch uns am meisten am Herzen liegt: Nachhaltigkeit und Digitalisierung im Mittelstand.

Nachhaltig.digital ist einer DER Orte für Ideen, Produkte und Lösungen rund um Nachhaltigkeit und DigitalisierungUnternehmen finden dort „Bausteine“ und Beispiele zum einfachen und praxisnahen Einstieg.

In unserem Interview erfahren wir von Beatriz Bilfinger das „Best of“. Unter anderem gibt sie Antworten auf die immer wieder diskutierte Kostenfrage.

Interessant sind auch diese beiden Sätze, die scheinbar für das Überleben von Unternehmen gelten:

Nachhaltigkeit gewährleistet Zukunftsfähigkeit.
Digitalisierung gewährleistet Zukunftsfähigkeit.

Da entsteht doch die Frage: Wenn das schon so ist, warum dann nicht beides verbinden?
Freut Euch auf spannende Beispiele und inspirierende Gedanken!

Links aus dem Interview

Unser Interviewpartnerin & ihr Arbeitsfeld

Tipps für mehr Wissen zum Thema