E024: Was ist Digitalisierung? – Nils Löwe (Lionizers)

"Was ist diese Digitalisierung denn jetzt wirklich?"

Nach fast einem Jahr als Fragensteller erzählt Nils, wie sein aktuelles Bild auf das Thema Digitalisierung aussieht. Von Zukunftsforschung, sozialen und ethischen Aspekten, aus technischer Sicht… das ganz große Bild.

Mehr muss wohl nicht gesagt werden, oder?

Viel Spaß beim Zuhören!

Was sind deine Gedanken zu dieser Episode? Schreib uns direkt hier einen Kommentar.

Links aus dem Interview

Buchtipps

  • The Second Machine Age: Work, Progress, and Prosperity in a Time of Brilliant Technologies
    Erik Brynjolfsson, Andrew McAfee
  • Machine, Platform, Crowd: Harnessing Our Digital Future
    Andrew McAfee, Erik Brynjolfsson
  • Silicon Germany: Wie wir die digitale Transformation schaffen
    Christoph Keese
  • The Fourth Industrial Revolution
    Klaus Schwab

3 Gedanken zu „E024: Was ist Digitalisierung? – Nils Löwe (Lionizers)“

  1. Liebe Lionizers, sehr schöner Podcast! Als Hafenradio-Podcaster und Verantwortlicher für “Digitalisierung” im AMH höre ich Euch sehr gerne zu und freue mich auf die nächsten Folgen.

    Beste Grüße
    Michael

    P.S. Leider mag euer Formular die URL http://www.amh.de nicht – die Seite des Hafenradios funktioniert aber 😉

  2. Liebe Lionizers,
    da in dieser Folge um mehr Kommentare gebeten wurde, lasse ich sehr verspätet mal einen da.
    Ich höre euren Podcast gerade von hinten nach vorne und lerne als angehender Mb-Ingenieur immer viel Neues und Wissenswertes. Macht weiter so 🙂

    Viele Grüße,
    Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.