E014: Wie verändert die breite Verfügbarkeit von Technologie unser aller Leben? – Frederik Kramer (initOS)

"Digitalisierung ist im Prinzip nichts Neues, aber die heutige Verfügbarkeit von Technologie verändert unser aller Leben radikal."

Was muss ich heute in meiner IT Strategie berücksichtigen, um die Digitalisierung richtig umzusetzen? Kann mir Open Source Software dabei helfen? Wie weit wird das Internet der Dinge (IoT) dabei in Zukunft eine Rolle spielen?Die Antworten dazu gibt uns heute Frederik Kramer, Mitgründer und Geschäftsführer von initOS.

initOS berät seine Kunden zu den Themen IT-Strategie, Einsatz von Open Source Software und der Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen. Heute spreche ich mit Frederik Kramer darüber, welchen Fragen und Hürden er bei seinen Kunden immer wieder begegnet.

Frederik ist promovierter Wirtschaftsinformatiker und befasst sich schon sehr lange mit den Themen und Fragen rund um die Digitalisierung. Auch heute ist er noch in der akademischen Welt aktiv und veröffentlicht wissenschaftliche Artikel. Gleichzeitig ist er als Geschäftsführer mitten im Geschehen bei der Umsetzung der Digitalisierung bei seinen Kunden. Durch diese Kombination teilt er ein paar wirklich spannende Einblicke dazu.

Wer sich mit der Automatisierung seiner Geschäftsprozesse befasst oder das in Zukunft tun wird, kann aus diesem Interview viel mitnehmen. Viel Spaß beim Zuhören!

Vielen Dank fürs Zuhören!

Was sind Eure Gedanken zu dem Thema? Schreibt uns direkt hier einen Kommentar

Links aus dem Interview

Buchtipps

  • The Second Machine Age: Work, Progress, and Prosperity in a Time of Brilliant Technologies
    Erik Brynjolfsson, Andrew McAfee
  • Machine, Platform, Crowd: Harnessing Our Digital Future
    Andrew McAfee, Erik Brynjolfsson
  • WTF?: What’s the Future and Why It’s Up to Us
    Tim O’Reilly

Ein Gedanke zu „E014: Wie verändert die breite Verfügbarkeit von Technologie unser aller Leben? – Frederik Kramer (initOS)“

  1. Pingback: • Digitalisierung als Herausforderung für KMUs (inkl. Checkliste)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.